Bioschwein Austria
Tel.: 07213 / 20077
Impression
border

Steyrer Josef und Alexandra

Im Zentrum der Staatzer Katastralgemeinde Ameis im Weinviertel liegt der Betrieb der Familie Steyrer. Seit 2002 wird die Landwirtschaft als Biobetrieb bearbeitet.

Josef Steyrer züchtet und mästet Bioschweine. Sein Bioschweinebetrieb umfasst 40 – 45 Biozuchtsauen und er verkauft daraus jährlich ca. 600 – 700 Biomastschweine.

Außerdem baut die Familie Steyrer Qualitätsweizen, Zuckerrüben, Wintergerste, Wintererbsen mit Triticale , Soja und Körnermais an.

Ein weiteres Standbein haben sich die Steyrers durch das Vermieten von Einstellplätzen für Pferde aufgebaut. Diese Arbeit wird allerdings schon von der nächsten Generation erledigt, die Pferdewirtschaft ist Aufgabe der Tochter.

Nebenbei findet der vielseitig beschäftigte Josef Steyrer aber auch noch Zeit für seine Aufgaben als Vorstandsmitglied von Bioschweinaustria.

Adresse

Josef Steyrer
Herrengasse 19
2141 Ameis
Niederösterreich