Bioschwein Austria
Tel.: 07213 / 20077
Impression
border

Kerbl Josef

Der Biohof der Familie Kerbl liegt in der Gemeinde Fallbach, Katastralgemeinde Hagenberg – Land um Laa im Weinviertel.

Im Jahr 2002 begannen Josef Kerbl und seine Frau Sabine mit der Umstellung des Betriebes auf biologische Bewirtschaftung. In der Umstellungsphase war die Landwirtschaft noch auf zwei Betriebe aufgeteilt.

Seit 2008 ist der Hof zu 100 % biologisch. In diesem Jahr wurde ein bestehender Maststall etwas außerhalb des Ortes auf biologische Wirtschaftsweise umgebaut. Hier mästen die Kerbls auf ca. 360 Mastplätzen ihre Bioschweine.

Neben der Bioschweinemast werden auf dem Betrieb unter anderem Weizen, Gerste, Soja, Zuckerrüben, Dinkel, Mais, Erbsengemenge und Luzerne angebaut.

Die Familie Kerbl ist sehr musikalisch, hat vier Kinder und Josef Kerbl findet außerdem noch Zeit für seine Arbeit als Bürgermeister der Gemeinde Fallbach.

Adresse

Josef Kerbl
Hagenberg 49
2133 Loosdorf
Niederösterreich