Bioschwein Austria
Tel.: 07213 / 20077
Impression
border

Anerkennungspreis für besondere Verdienste um die Bioschweinehaltung 2020

Seit 9 Jahren vergibt Bioschwein Austria jährlich im Rahmen der Bio Austria Bauerntage in Puchberg/Wels diesen Preis an Persönlichkeiten, die sich besonders um die Bioschweinebranche in Österreich verdient gemacht haben.

Heuer ging der Preis an:

Josef Steyrer

Bioschweinebauer in 2141 Ameis 56

Josef Steyrer ist seit 20 Jahren erfolgreicher Züchter und Mäster von Bioschweinen.
Von Anfang an war ihm wichtig, sich darüber hinaus in den Dienst der Sache zu stellen und hat sich in vielen Bereichen des Biolandbaues eingebracht. Bei unzähligen Projekten hat er seither mitgemacht.
Als Gründungs- und Vorstandsmitglied der EZG Bioschwein Austria hat er engagiert und energisch seine Sicht der Dinge vertreten. Damit hat er einen wesentlichen Anteil an der stabilen und nachhaltigen Entwicklung der Bioschweinevermarktung in Österreich.
Aus eigenem Wunsch ist er nun aus dem Vorstand ausgeschieden.

Wir danken ihm herzlich für seine Arbeit und freuen uns auf eine weitere, langjährige Zusammenarbeit.