Schöne Feste gefeiert!
Im August haben zwei neue Bio-Zuchtsauenställe ihre Türen für interessiertes Publikum geöffnet. Manuel Hauer gab ein riesiges Fest, Familie Russinger grillte für Freunde, Verwandte und Helfer ein Bio-Spanferkel. Danke beiden für die Einladung!
Wie viele Leute schlussendlich den Bio-Zuchtsauenstall von Manuel Hauer https://www.bio-hauer.at besichtigt hatten, lässt sich schwer sagen. Für die Führungen waren jedenfalls 2300 Personen angemeldet und es war sehr viel los im und vor dem Festzelt! Die beiden Geschäftsführer Hans Ollmann und Hubert Stark überreichten Manuel die Bioschwein Austria-Partnertafel und freuten sich mit ihm über die gute Stimmung und die vielen Besucher*innen. Beraterin Sonja Wlcek führte Konsumentinnen und Konsumenten zwischen den Ausläufen von Sauen, Ferkeln und Eber „Borsti“ herum und hielt sie mit „schweinischen“ Details bei Laune. Da hörte sogar Sigrid Wagner-Milanollo aus dem Büro etwas Neues.
Im deutlich kleineren Kreis feierte Familie Russinger, dass sie ergänzend zu Ackerbau und Schweinemast nun auch einen Bio-Zuchtsauenstall ihr Eigen nennen dürfen. Ebenso herausragend in Holzbauweise wie beim Betrieb Hauer, ebenso gut geplant mit mehreren, bescheiden wirkenden Gebäuden, setzten Gabi und Reinhard ihre Ideen in die Wirklichkeit um. Gemeinsam mit Bioschwein Austria-Vorstandsmitglied Andreas Prehofer freute sich Familie Russinger bei Biobier und Spanferkel über das Ende der Bauarbeiten. Reinhard war erleichtert, hatte er doch tausende Schrauben in diverse Aufstallungen geschraubt, bis endlich alle Buchten so standen wie sie sollten…
Alles Gute den beiden Familien noch einmal auf diesem Weg!